Schützenkönig 2015

Am 14.11.2015 fand der jährliche Wettkampf zum Schützenkönig im Schützenhaus in Bohlsbach statt.
Dabei konnten alle Mitglieder des Schützenvereins teilnehmen.

Der Wettkampf wurde in diesem Jahr in der Disziplin Luftpistole ausgetragen, ähnlich wie letztes Jahr wurde der Stand zu “sitzend aufliegend” umgebaut. So dass die Ergebnisse auf der elektronischen Scheibe nicht selten eine 10,5 oder höher zeigten. Der schlechteste Schuss wurde nicht gewertet.
Wer zum Schützenkönig gekrönt wurde musste in knapp 15 Durchgängen immer wieder auf neue beweisen, dass er zu den Besten gehört.

Die Luftpistolenschützen konnten Ihr Sportgerät sehr gut einschätzen und so waren es am Ende nur Zentel welche den Unterschied machten. Dritter wurde eine Luftgewehrschützin, welche mit Ihren 18 Jahren entschlossen Ihr Können zeigte.

Die Platzierungen:
1. Joachim Götze – Schützenkönig
2. Peter Artmeier – Erster Ritter
3. Nadine Link – Zweite Prinzessin

Bedanken möchten wir uns bei allen teilnehmenden Mitgliedern, den Helfern und ein Dankeschön geht auch an Dieter Schneider, welcher den Wettstreit als Sportwart leitete und durchführte.

Der nächstjährige Modus ist ab Heute offen und jeder kann einen Modus vorschlagen oder sogar leiten.
Anfragen können gerne an Dieter Schneider oder an den Vorstand bzw. über das im Internet erreichbare Kontaktformular erfolgen.

Vielen Dank für einen tollen Abend.